BUCHPRÄSENTATION UND MULTIVISIONSVORTRAG- Geologische Exkursionen in Köln-Klettenberg.

06.03.2017 13:36

Liebe Leserinnen und Leser,


heute stelle ich Euch die Webseite des in Klettenberg lebenden Geologen Sven von Loga vorstellen:


http://www.uncites.de/


 

Sven von Loga hat in Köln Geologie studiert und leitet seit vielen Jahren GeoExkursionen in den Rheinlanden, aber auch auf die atlantischen Vulkaninseln.Er ist Dozent vieler Seminare für die GPS-Outdoor-Navigation, veranstaltet GPS-Seminare im Gelände und ist zertifizierter Natur- und Landschaftsführer


Köln-Klettenberg

Sonntag, 26.März 2017

15 - 16.30 Uhr

BUCHPRÄSENTATION UND MULTIVISIONSVORTRAG
Geologische Exkursionen in Köln-Klettenberg


Auf einer einstündigen virtuellen Wanderung (auf der Leinwand !) durch Köln-Klettenberg, duch die Eifel, durchs Bergische Land und durch das Siebengebirge erfahren wir, wieso im Klettenbergpark ein erstarrter Lavastrom zu sehen ist und warum Klettenberg während der Eiszeit nicht vergletschert war.

In einer einstündigen Multivisons-Show stellen wir die Geologie Klettenbergs und diese wichtige Buch-Neuerscheinung vor: einen geologischen Exkursionsführer durch Köln-Klettenberg.

mehr Informationen


Veranstaltungsort : Petersberger Hof, Petersbergstrasse 41, 50909 Köln-Klettenberg

Eintritt frei !