Für mehr Fahrradkontrollen im Veedel.

05.10.2017 17:29

Auch ich starte mal eine Online- Petition unter dem Motto:

"Für mehr Fahrradkontrollen in Sülz und Klettenberg- steigt ab Ihr Radrambos."


Ich sammele hier Unterschriften, damit mehr Fahrradkontrollen in Sülz in Klettenberg stattfinden.

Als Fußgänger ist man im schönen Veedel nicht mehr sicher. Egal wo hin man sieht: Fahrradfahrer fahren über Rot, missachten die Verkehrsregeln und fahren dreist auf Fußgängerwegen und beschimpfen sogar noch die Opfer.

Damit diese Leute belangt werden können, starte ich hier eine Onlinepetition, die ich bei der Stadt Köln und bei der Polizei im Veedel (Rhöndorfer Straße) einreichen möchte, damit in Sülz und Klettenberg mehr Kontrollen stattfinden.

Wer viel im Veedel zu Fuß geht, erlebt die Szenen täglich: Man läuft über einen Bürgersteig, womöglich noch mit einem Bekannten, der Ehefrau oder einem Freund ins Gespräch vertieft oder mit dem Kinderwagen beim Spaziergang. Plötzlich brettert ein Fahrradfahrer auf dem Gehweg im Zentimeterabstand an einem vorbei.

Oder man tritt morgens aus der Haustür und wird nur knapp von einem Radler verfehlt, der sich wohl in einer "Tour de France"-Etappe wähnt.

Das würden wir gerne abschaffen und die Leute für Ihre Ordnungswidrigkeiten haftbar machen.

Bitte unterstützt meine Petition- gemeinsam können wir etwas erreichen.


Mit freundlichen Grüßen

Susanne Geilen


Hier geht es zur Petition:


https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-mehr-fahrradkontrollen-in-suelz-und-klettenberg-steigt-ab-ihr-radrambos