Gestrige Versammlung der Geschäftsleute aus Köln- Sülz "Sperrung der Sülzburgstraße".

17.02.2017 08:15

Gestrige Versammlung der Geschäftsleute aus Köln- Sülz und interessierte Bürger zum
Thema "Sperrung der Sülzburgstraße".


Am gestrigen Abend um 19:30 Uhr fanden sich die Geschäftsleute und Bewohner von
Sülz in der katholischen Kindertagesstätte, Berrenrather Straße zusammen.


Die Veranstalter (ISK) waren beeindruckt von der regen Teilnahme (es waren ca. 50
Teilnehmer anwesend).  Auch unser Ortsvereinsvorstand der SPD (Herr Friedhelm Hilgers und Frau Lisa Steinmann)nahmen an der Versammlung teil.


Nach einer kurzen Begrüßung kam man auch direkt zum Kern des Treffens "Die Sperrung
der Berrenrather Straße/Sülzburgstraße". Es entbrannte eine rege Diskussion
über das Für und Wider.


Großteil der Teilnehmer sprach sich GEGEN die Sperrung aus. Hier einige der
Argumente:


1.totaler Verkehrskollaps durch die Sperrung der Straßen und des daraus resultierenden
Staus

2.Verlust der Lebensqualität des Veedels

3.Auswärtige Besucher kämen nicht mehr zum Einkaufen in´s Veedel.

4.Wegfall von mehr als 200 Parkplätzen etc.


Ich persönlich freue mich, dass uns auch weiterhin die Sülzburgstraße als quirlige
Einkaufsmeile erhalten bleibt !!!